Serval Jump DE: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aka's Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erstellt)
(kein Unterschied)

Version vom 26. Dezember 2017, 18:35 Uhr

Serval Jump Logo.png

Serval Jump DE ist ein Projekt von Akamaru, in dem er die iOS-App Serval Jump (Original: サーバルじゃんぷ) auf Deutsch übersetzt. Das Projekt kann man über GitHub verfolgen. Es wurde vorübergehend pausiert, da es Probleme beim Übersetzen gibt.

Anpassungen

  • Übersetzung auf Deutsch (teilweise)
  • Support für iPads
  • Support für iPhone 7+

Installation

Für die Installation ist ein Jailbreak empfohlen, aber nicht zwingend notwendig.

Mit Jailbreak

Installation über Filza (Einfacher)

  • Ladet euch über Cydia die App Filza File Manager herunter
  • Öffnet Safari und ladet euch die .ipa von Code.Ponywave.de herunter
  • Tippt nach dem Download auf "Öffnen mit" und wählt dort Filza aus
  • Tippt in Filza auf Serval_Jump_DE_v1.0.ipa und anschließend auf "Installieren"
  • Wartet bis ein kleiner Hinweis mit "Done" kommt und schließt danach Filza
  • Serval Jump sollte nun auf dem Home Bildschirm zu sehen sein. Viel Spaß!

Installation über Terminal (Empfohlen/Schwerer)

su

Das default Passwort ist alpine

cd /var/mobile/Documents
wget https://code.ponywave.de/workspace/projekt/Serval%20Jump%20DE/Serval_Jump_DE_v1.0.ipa
appinst Serval_Jump_DE_v1.0.ipa
  • Wartet bis die Installation abgeschlossen ist und schließt danach das Terminal
  • Serval Jump sollte nun auf dem Home Bildschirm zu sehen sein. Viel Spaß!

Ohne Jailbreak

Installation mit Cydia Impactor (Nicht Empfohlen)

Diese Art der Installation ist nicht empfehlenswert, da man die Schritte alle 7 Tage wiederholen muss. Sonst startet die App nicht mehr.

iTunes muss installiert sein (aber nicht gestartet)

  • Ladet euch die .ipa von Code.Ponywave.de herunter
  • Geht zur Downloadseite vom Cydia Impactor und ladet euch dort die aktuelle Version herunter
  • Schließt euer iDevice über USB an (falls noch nicht geschehen) und startet Cydia Impactor
  • Stellt sicher, dass euer Gerät im Impactor angezeigt wird. Falls nicht, gibt es hier ein paar Lösungsvorschläge (Englisch)
  • Zieht per Drag&Drop die Serval_Jump_DE_v1.0.ipa auf Cydia Impactor
  • Gebt nun eine gültige Apple-ID und das zugehörige Passwort ein
  • Nachdem die IPA installiert wurde, wechselt nun zu eurem iDevice (USB kann getrennt werden)
  • Serval Jump sollte nun auf dem Home Bildschirm zu sehen sein. Aber noch nicht starten!
  • Öffnet die Einstellungen und geht zu "Allgemein" > "Profile" oder "Profile & Geräteverwaltung"
  • Tippt auf die Apple-ID, die ihr in Cydia Impactor verwendet habt und anschließend auf "Vertrauen"
  • Geht zurück zu eurem Home Bildschirm. Serval Jump sollte nun starten. Viel Spaß!