Akamaru: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aka's Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (http > https)
 
(54 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
+
{{Infobox User
{{Infobox Person
+
  |Titel = Steffen ''„Akamaru"'' Meißner
|Avatar = Akamaru_Avatar.png
+
  |Avatar = Akamarus_Profilbild.png
|ID = 369
+
  |Bildbreite  = 250px
|Rang = Pegelcraft-Team
+
  |Name = Steffen Meißner
|DabeiSeit = 26. Dezember 2012, 22:06
+
  |AKA = Siehe [[Akamaru#Nicknamen|Nicknamen]]
|AKA = Zip-Tuner007
+
  |Beruf = Rentner
|Minecraft = Akamaru92
+
  |Twitter = Akamaru_Pie
|Facebook = Akamaru92
+
  |YouTube = TheZipTuner007
|Twitter = Akamaru_Pie
+
  |Steam = Akamaru1992
|GooglePlus = 107116225593637492765
+
  |Website = https://akamaru.de/
|YouTube = TheZipTuner007
+
  |Sonstiges = ~poi
|Steam = akamaru1992
 
|Skype = zip-tuner007
 
 
}}
 
}}
''Steffen „Akamaru“ Meißner''  (*09.03.1992) ist seit dem 26. Dezember 2012 auf [[pegelf.de]] registriert und mit 22 Jahren der Älteste User auf pegelf.de (Stand 05.07.2014). Er wohnt in Unterfranken in einem kleinen Dorf namens Obereßfeld. Er ist der Besitzer der Seiten [https://ponywave.de/ PonyWave.de] und [http://akamaru.de/ Akamaru.de]. Zudem besitzt er einen Root Server auf dem unter anderem PonyWave.de, Akamaru.de und alle [[pegelf Dienste]] laufen.
+
'''Steffen ''„Akamaru"'' Meißner'''  (*09.03.1992 in Mellrichstadt) ist Hobbyprogrammierer, Gamer, Sammler, Brony und Otaku.
  
==Leben==
+
== Leben ==
Akamaru lebt in einem kleinen Dorf in Unterfranken Bayern. Er ist die meiste zeit Zuhause und verlässt nur selten das Haus. Der Hauptgrund dafür ist, dass Akamaru querschnittsgelähmt ist. Die meiste Zeit verbringt er an seinem Laptop und spielt entweder Minecraft oder surft auf seinen lieblings Seiten. Er ist Fan der Serie "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" (engl. My Little Pony: Friendship is Magic) und gehört dem Fandom der "Bronies" an.
+
Akamaru wurde am 09. März 1992 in Mellrichstadt geboren und lebt heute in Obereßfeld, einem kleinen Dorf in Bayern. Er schloss die Hauptschule erfolgreich ab und fing 2009 mit 17 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei der Firma Schnaus in Alsleben an. Diese musste er aber 2010 aufgrund eines schweren Autounfalls abbrechen, da er seitdem querschnittsgelähmt ist.
  
==Minecraft==
+
== Querschnittslähmung ==
Sein Minecraft Name ist "Akamaru92" und besitzt diesen Account seit (folgt). Er besitzt einen zweiten Account namens "Rainbow_Jessi", den er seiner Nichte [[Rainbow_Jessi]] zur Verfügung stellt. Geplant ist noch ein dritter Account, dessen Name aber noch unbekannt ist. Auf anderen Systemen spielt er auch Minecraft; dazu gehören Microsofts XBox 360, Sonys Playstation 3, Apples iOS, Googels Android und der Raspberry Pi. In Minecraft ist er die meiste Zeit auf dem [[pegelcraft]] Server, auf welchem er die meiste Zeit mit [[Mr.DaBu]] und [[Brawl]] spielt. Er spielt allerdings auch auf seinem eigenen Server. Zudem ist er [[pegelcraft Inhaber]].
+
Im April 2010 hatte Akamaru einen [[Autounfall April 2010|schweren Autounfall]] und trug eine Querschnittslähmung davon. Nach diesem Unfall lag Akamaru etwa einen Monat im künstlichen Koma in einem Krankenhaus in Jena. Von dort aus wurde er etwa im Mai/Juni in das Krankenhaus „Hohe Warte" in Bayreuth verlegt. In diesem lag er zunächst noch etwa einen Monat auf der Intensivstation und kam danach auf die Station 3. Dort begann dann die Rehabilitation, welche fast 1 Jahr dauerte. In diesem Jahr lernte er, so gut es ging, mit der Querschnittslähmung zurecht zu kommen. Trotz einiger Komplikationen, funktionierte das meiste dennoch gut. Im Mai 2011 wurde er letztendlich aus dem Krankenhaus entlassen.<br>
 +
Die Querschnittslähmung selbst wird nicht mehr verheilen. Da der dritte und vierte Halswirbel gebrochen waren und dabei auch Nervenbahnen durchtrennt wurden, wird eine Heilung ausgeschlossen. Akamaru kann sich Brust abwärts weder bewegen, noch spürt er dort etwas. Seine Arme und Hände wurden auch eingeschränkt. So kann er die Finger nicht mehr bewegen und der Trizeps reagiert nicht mehr, was das ausstrecken der Arme schwer macht. Da er seine Finger nicht mehr bewegen kann, wurden die Hände zu einer sogenannten Funktionshand geformt. Somit ist es für Akamaru möglich einige Dinge zu greifen. Dadurch kann er auch am Laptop zu schreiben oder Spiele zu spielen.  
 +
<br>Ein Video, welches ihn spielen zeigt, hat er auf YouTube veröffentlicht.<br><br>
 +
<youtube>-CokrterSp8</youtube>
  
==PonyWave==
+
== Nicknamen ==
PonyWave ist eine Webseite auf der man einige Tutorials zu iOS und PC finden kann. Anfangs sollte PonyWave ein YouTube Klon werden, der "Bronies" ermöglichen sollte ihre Videos, Musik, Bilder und mehr zum Thema "My Little Pony" hochzuladen und mit anderen zu teilen. Die Idee wollten Akamaru, [[LittleSatan]], [[Double_A]] und [[bigbee]] umsetzen. Allerdings scheiterte dies und Akamaru machte daraus seinen Blog. Der erste Eintrag wurde am 14. Februar 2013 geschrieben. Der 14. Februar 2013 gilt somit als Geburt der Seite. Als erstes wurde die Seite bei bplaced.net betrieben. Am 16. September 2013 registrierte Akamaru dann die Domain ponywave.de bei Netcup. Tags darauf mietete er dann noch das Webhosting Paket "Business M" ebenfalls bei Netcup. Am 15. April 2014 wechselte er von Netcup zu Hetzner und mietete dort einen Root Server. PonyWave ist ein Partner von Pegelf.de und der [https://wiki.pegelf.de/Brawl#WiiDatabase.de/ WiiDatabase].
+
=== Akamaru ===
 +
Der Nick Akamaru entstand im Dezember 2011, als Akamaru sich im Forum von Wii-Homebrew.com registrierte.<ref>[https://forum.wii-homebrew.com/index.php/User/68574-Akamaru/ Profil von Akamaru auf Wii-Homebrew.com] </ref> Zu diesem Zeitpunkt schaute er viel den Anime Naruto, wo es einen Hund namens Akamaru gibt. Da der Name im Forum noch frei war, entschied er sich dafür. Dieser Nick wird seitdem bis heute verwendet. Weitere Varianten sind Akamaru92, Akamaru1992, Akamaru_Pie oder Akamaru_Poi. Letzteren auch oft "「Akamaru」 ~pi" geschrieben.
 +
=== Naira ===
 +
Naira ist der Name von Akamarus [[Naira|Ponysona Naira]]. Dieser Nick wird nur verwendet, sollte Akamaru oder eine der Varianten vergeben sein. Dies kam bisher nur ein Mal vor.
 +
=== ZIP-Tuner007 ===
 +
ZIP-Tuner007 entstand etwa im Januar 2008. Zu dieser Zeit kam Akamaru zum Scootertuning. Das erste mal wurde der Nick im Forum von Scootertuning.de verwendet.<ref>[https://www.scootertuning.de/members/129517.html Profil von ZIP-Tuner007 auf Scootertuning.de] ''(Nur für Mitglieder sichtbar)''</ref> Das "ZIP" im Namen leitet sich von einem Roller Modell, der Piagio Zip SSL 25, ab. Das "Tuner" ist eine personifizierung von "Tuning" und die 007 wurde hinzugefügt, weil der Nick Zip-Tuner schon vergeben war. Später wurde das ZIP als Zip geschrieben. Eine weitere Variante ist Zip-Tuner008.
 +
=== Sonik ===
 +
Sonik war der erste Nick den Akamaru im Internet verwendete. Er entstand etwa 2005, als Akamaru sich im damaligen Mainfranken-Chat registrierte. Sonik leitet sich von Sonic ab, da Sonic aber bereits vergeben war, änderte Akamaru einfach das C zu einem K.
  
PonyWave bietet unter anderem noch folgende Dienste.<br>
+
----
- Eine [https://PonyWave.de/cydia/ Cydia Repository], welche am  02. Februar 2014 erst über myrepospace lief und mit der Anschaffung des Root Servers dann über PonyWave lief. In [https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0An5lLXmfnQBPdHN4VEZXbWlOS3ZzU2NoY1lxRDFRelE&usp=drive_web/ dieser Liste] stehen alle Tweaks und Apps, die sich auf der Repository befinden.<br>
 
- Ein [http://img.ponywave.de/ Image Host], der am 09. April 2014 publiziert wurde. Es wurden bereits 46 Bilder hochgeladen (Stand 06.07.2014).<br>
 
- Die [https://PonyWave.de/PonyPaste/ PonyPaste], welche es ermöglicht Script Codes oder anderem zu teilen. Das Script stammt von [[Brawl]], welcher den Code überarbeitet hat. Sie ging am 24. Mai 2014 online.<br>
 
- Einen [https://PonyWave.de/z0r/ Z0r Downloader], der von [[Pegelf]] geschrieben wurde und von Brawl und Akamaru überarbeitet wurde. Am 13. Mai ging er online.<br>
 
- Einen Minecraft Server, der allerdings nur von Brawl, Mr.DaBu und Akamaru für Testbauten genutzt wird. Es ist ein Creative Server auf den man ohne OP nichts machen kann, da Akamaru noch keine Permissions festgelegt hat. Der Server ging am 10. Juni 2014 online.<br>
 
- Ein geheimes, noch ungenutztes Forum, welches am 01. Mai 2014 erstellt wurde.
 
<br>
 
Nur dank [[Centzilius]] konnte PonyWave so groß werden. Er hilft Akamaru noch heute bei Problemen.
 
  
==Akamaru.de==
+
== Webseiten ==
Akamaru.de ist der zweite Wordpress Blog von Akamaru. Die Domain wurde am 04. Juli 2014 bei Netcup gekauft und der Blog ging am 06. Juli 2014 online. Die Seite ist noch leer und befindet sich im Aufbau. Akamaru möchte dort über sein Leben bloggen.
+
* '''[[Aka's Blog]]''' ist der private Blog von Akamaru. Auf diesem bloggt er über tägliche Themen und macht gelegentlich Test/Reviews. Außerdem sind seine meisten Projekte dort zu finden.
 +
 
 +
* '''[[PonyWave]]''' war Akamarus Dev-Blog. Dort waren Tutorials für PC und iOS und seine Projekte zu finden. Anfang 2017 wurde PonyWave mit Aka's Blog zusammengeschlossen.
 +
 
 +
* '''[[PonyPaste]]''' ist ein minimalistischer Paste-Service.
 +
 
 +
* '''[[The Homebrew Cloud]]''' ist ein Online-Archive für Homebrews verschiedener Konsolen.
 +
 
 +
* '''[[Riko.moe und Yagyuu.moe]]''' sind einfache Webseiten, auf denen verschiedene Bilder zu Anime-Charakteren zu sehen sind.
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
 +
 +
[[Kategorie:Person]]

Aktuelle Version vom 26. April 2021, 14:15 Uhr

Steffen „Akamaru" Meißner
Akamaru
Allgemein
Bürgerlicher Name Steffen Meißner
Beruf Rentner
Auch bekannt als Siehe Nicknamen
Akamaru im Internet
Twitter @Akamaru_Pie
YouTube TheZipTuner007
Steam Akamaru1992
Webseite von Akamaru
Sonstiges
~poi

Steffen „Akamaru" Meißner (*09.03.1992 in Mellrichstadt) ist Hobbyprogrammierer, Gamer, Sammler, Brony und Otaku.

Leben

Akamaru wurde am 09. März 1992 in Mellrichstadt geboren und lebt heute in Obereßfeld, einem kleinen Dorf in Bayern. Er schloss die Hauptschule erfolgreich ab und fing 2009 mit 17 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei der Firma Schnaus in Alsleben an. Diese musste er aber 2010 aufgrund eines schweren Autounfalls abbrechen, da er seitdem querschnittsgelähmt ist.

Querschnittslähmung

Im April 2010 hatte Akamaru einen schweren Autounfall und trug eine Querschnittslähmung davon. Nach diesem Unfall lag Akamaru etwa einen Monat im künstlichen Koma in einem Krankenhaus in Jena. Von dort aus wurde er etwa im Mai/Juni in das Krankenhaus „Hohe Warte" in Bayreuth verlegt. In diesem lag er zunächst noch etwa einen Monat auf der Intensivstation und kam danach auf die Station 3. Dort begann dann die Rehabilitation, welche fast 1 Jahr dauerte. In diesem Jahr lernte er, so gut es ging, mit der Querschnittslähmung zurecht zu kommen. Trotz einiger Komplikationen, funktionierte das meiste dennoch gut. Im Mai 2011 wurde er letztendlich aus dem Krankenhaus entlassen.
Die Querschnittslähmung selbst wird nicht mehr verheilen. Da der dritte und vierte Halswirbel gebrochen waren und dabei auch Nervenbahnen durchtrennt wurden, wird eine Heilung ausgeschlossen. Akamaru kann sich Brust abwärts weder bewegen, noch spürt er dort etwas. Seine Arme und Hände wurden auch eingeschränkt. So kann er die Finger nicht mehr bewegen und der Trizeps reagiert nicht mehr, was das ausstrecken der Arme schwer macht. Da er seine Finger nicht mehr bewegen kann, wurden die Hände zu einer sogenannten Funktionshand geformt. Somit ist es für Akamaru möglich einige Dinge zu greifen. Dadurch kann er auch am Laptop zu schreiben oder Spiele zu spielen.
Ein Video, welches ihn spielen zeigt, hat er auf YouTube veröffentlicht.

Nicknamen

Akamaru

Der Nick Akamaru entstand im Dezember 2011, als Akamaru sich im Forum von Wii-Homebrew.com registrierte.[1] Zu diesem Zeitpunkt schaute er viel den Anime Naruto, wo es einen Hund namens Akamaru gibt. Da der Name im Forum noch frei war, entschied er sich dafür. Dieser Nick wird seitdem bis heute verwendet. Weitere Varianten sind Akamaru92, Akamaru1992, Akamaru_Pie oder Akamaru_Poi. Letzteren auch oft "「Akamaru」 ~pi" geschrieben.

Naira

Naira ist der Name von Akamarus Ponysona Naira. Dieser Nick wird nur verwendet, sollte Akamaru oder eine der Varianten vergeben sein. Dies kam bisher nur ein Mal vor.

ZIP-Tuner007

ZIP-Tuner007 entstand etwa im Januar 2008. Zu dieser Zeit kam Akamaru zum Scootertuning. Das erste mal wurde der Nick im Forum von Scootertuning.de verwendet.[2] Das "ZIP" im Namen leitet sich von einem Roller Modell, der Piagio Zip SSL 25, ab. Das "Tuner" ist eine personifizierung von "Tuning" und die 007 wurde hinzugefügt, weil der Nick Zip-Tuner schon vergeben war. Später wurde das ZIP als Zip geschrieben. Eine weitere Variante ist Zip-Tuner008.

Sonik

Sonik war der erste Nick den Akamaru im Internet verwendete. Er entstand etwa 2005, als Akamaru sich im damaligen Mainfranken-Chat registrierte. Sonik leitet sich von Sonic ab, da Sonic aber bereits vergeben war, änderte Akamaru einfach das C zu einem K.


Webseiten

  • Aka's Blog ist der private Blog von Akamaru. Auf diesem bloggt er über tägliche Themen und macht gelegentlich Test/Reviews. Außerdem sind seine meisten Projekte dort zu finden.
  • PonyWave war Akamarus Dev-Blog. Dort waren Tutorials für PC und iOS und seine Projekte zu finden. Anfang 2017 wurde PonyWave mit Aka's Blog zusammengeschlossen.
  • PonyPaste ist ein minimalistischer Paste-Service.

Einzelnachweise