Akamaru: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aka's Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Telegram name hinzugefügt)
 
(Kein Mitglied der Community mehr)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Person
 
{{Infobox Person
|Avatar = Akamaru_Avatar.png
 
 
|ID = 369
 
|ID = 369
|Rang = Pegelcraft-Team
 
 
|DabeiSeit = 26. Dezember 2012, 22:06
 
|DabeiSeit = 26. Dezember 2012, 22:06
|AKA = Zip-Tuner007
 
|Minecraft = Akamaru92
 
|Facebook = Akamaru92
 
|Twitter = Akamaru_Pie
 
|GooglePlus = 107116225593637492765
 
|YouTube = TheZipTuner007
 
|Steam = akamaru1992
 
|Skype = zip-tuner007
 
|Telegram = Akamaru
 
 
}}
 
}}
''Steffen „Akamaru“ Meißner''  (*09.03.1992) ist seit dem 26. Dezember 2012 auf [[pegelf.de]] registriert und mit 22 Jahren der älteste User auf pegelf.de (Stand 05.07.2014). Er wohnt in Unterfranken in einem kleinen Dorf namens Obereßfeld. Er ist der Besitzer der Seiten PonyWave.de<ref>[https://ponywave.de/ PonyWave.de], erstellt am 14. Februar 2013</ref> und Akamaru.de<ref>[http://akamaru.de/ Akamaru.de], erstellt am 06. Juli 2014</ref>. Zudem besitzt er einen Root Server auf dem unter anderem PonyWave.de, Akamaru.de und alle [[pegelf Dienste]] laufen.<br />
+
''Akamaru''  ist ein ehemaliges Mitglied von [[pegelf.de]] und hatte sich am 26. Dezember 2012 dort registriert. Aufgrund mehrerer Konflikte in der Community verließ er diese allerdings Ende Mai 2015.
<br />
 
<br />
 
<br />
 
<br />
 
<br />
 
 
 
 
 
==Leben==
 
Akamaru lebt in einem kleinen Dorf in Unterfranken Bayern. Er ist die meiste Zeit zu Hause und verlässt nur selten das Haus. Der Hauptgrund dafür ist, dass Akamaru querschnittsgelähmt ist. Die meiste Zeit verbringt er an seinem Laptop und spielt entweder Minecraft oder surft auf seinen Lieblingsseiten. Er ist Fan der Serie "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" (engl. My Little Pony: Friendship is Magic) und gehört dem Fandom der "Bronies" an.
 
 
 
 
 
==Minecraft==
 
[[Datei:Akamaru Skin(MineLP).png|thumb|200px|Akamaru´s Minecraft Skin mit dem "Mine Little Pony" Mod]]
 
[[Datei:Akamarus_Minecraft_Skins.png|thumb|200px|Akamaru´s Minecraft Skins (l.n.r. ZexalHD, Akamaru92, Rainbow_Jessi]]
 
Sein Minecraft Name ist "Akamaru92" und besitzt diesen Account seit (folgt). Er besitzt einen zweiten Account namens "Rainbow_Jessi", den er am (folgt) kaufte und seiner Nichte [[Rainbow_Jessi]] zur Verfügung stellt. Einen dritten Account namens "ZexalHD" kaufte er am 08. Juli 2014. Dieser wird für ein gemeinsames Projekt mit Mr.DaBu benötigt. Auf anderen Systemen spielt er auch Minecraft; dazu gehören Microsofts XBox 360, Sonys Playstation 3, Apples iOS, Googels Android und der Raspberry Pi. In Minecraft ist er die meiste Zeit auf dem [[pegelcraft]] Server, auf welchem er die meiste Zeit mit [[Mr.DaBu]] und [[Brawl]] spielt und das Dorf [[PonyVille]] gründete. Auf pegelcraft ging er zum ersten mal am 10. März 2013. Er spielt allerdings auch auf seinem eigenen Server. Er verwendet aktuell (06. Juli 2014) die Minecraft Version 1.7.2. Zudem ist er [[pegelcraft Inhaber]].<br>
 
=== Benutzte Mods und Resourcepacks ===
 
* [1.7] Love & Tolerance Resourcepack Full
 
* [1.7.2] Damage Indicators Mod v3.1.2
 
* [1.7.2] Dynamic Lights
 
* [1.7.2] Inventory Tweaks v1.57-dev-113
 
* [1.7.2] Mine Little Pony v1.7.2_02_inofficial
 
* [1.7.2] WorldEdit CUI v1.7.2-02
 
* [1.7.2] OptiFine HD U D1
 
* [1.7.2] TooManyItems
 
* [1.7.2] Voxelmap v1.0
 
* [1.7.2] LiteLoader v1.7.2-04
 
* [1.7.2] Forge v10.12.2.1126
 
 
 
 
 
 
 
==PonyWave==
 
[[Datei:Ponywave icon 640x640.png|thumb|200px|Logo von PonyWave]]
 
PonyWave ist eine Webseite auf der man einige Tutorials zu iOS und PC finden kann. Anfangs sollte PonyWave ein YouTube Klon werden, der "Bronies" ermöglichen sollte ihre Videos, Musik, Bilder und mehr zum Thema "My Little Pony" hochzuladen und mit anderen zu teilen. Die Idee wollten Akamaru, [[Double_A]], [[bigbee]] und noch jemand umsetzen. Allerdings scheiterte dies und Akamaru machte daraus seinen Blog. Der erste Eintrag wurde am 14. Februar 2013 geschrieben. Der 14. Februar 2013 gilt somit als Geburt der Seite. Als erstes wurde die Seite bei bplaced.net betrieben. Am 16. September 2013 registrierte Akamaru dann die Domain ponywave.de bei Netcup. Tags darauf mietete er dann noch das Webhosting Paket "Business M" ebenfalls bei Netcup. Am 15. April 2014 wechselte er von Netcup zu Hetzner und mietete dort einen Root Server. Am 21. August 2014 mietete er einen noch größeren und stärkeren Root Server. PonyWave ist ein Partner von Pegelf.de und der [[Brawl#WiiDatabase.de|WiiDatabase]]. Nur dank [[Centzilius]] konnte PonyWave so groß werden. Er hilft Akamaru noch heute bei Problemen und Fragen.
 
 
 
=== PonyWave Dienste ===
 
Auf PonyWave gibt es einige Dienste, die größtenteils öffentlich sind. Folgende Dienste gibt es derzeit.
 
* Eine '''Cydia Repository'''<ref>[https://PonyWave.de/cydia/ PonyWave Cydia Repository], erstellt am 02. Februar 2014</ref>, welche am  02. Februar 2014 erst über myrepospace lief und mit der Anschaffung des Root Servers dann über PonyWave lief. In dieser Google Docs Liste<ref>[https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0An5lLXmfnQBPdHN4VEZXbWlOS3ZzU2NoY1lxRDFRelE&usp=drive_web/ Tweaks und Apps auf PonyWave], erstellt am 28. Mai 2014</ref> stehen alle Tweaks und Apps, die sich auf der Repository befinden.
 
* Ein '''Image Host'''<ref>[http://img.ponywave.de/ PonyWave Image Host], erstellt am 09. April 2014</ref>, der am 09. April 2014 publiziert wurde. Es wurden bereits 46 Bilder hochgeladen (Stand 06.07.2014).
 
* Die '''PonyPaste'''<ref>[https://PonyWave.de/PonyPaste/ PonyPaste], erstellt am 24. Mai 2014</ref>, welche es ermöglicht Script Codes oder anderem zu teilen. Das Script stammt von [[Brawl]], welcher den Code überarbeitet hat. Sie ging am 24. Mai 2014 online.
 
* Einen '''Z0r Downloader'''<ref>[https://PonyWave.de/z0r/ PonyWave Z0r Downloader], erstellt am 13. Mai 2014</ref>, der von [[Pegelf]] geschrieben wurde und von Brawl und Akamaru überarbeitet wurde. Am 13. Mai 2014 ging er online. Das Design stammt von Akamaru, welches er von Centzilius kopierte.
 
* Der '''URL Shorter'''<ref>[https://ponywave.de/a/ PonyWave URL Shorter], erstellt am 06. Juli 2014</ref>, welcher ermöglicht lange Links zu kürzen. Am 06. Juli 2014 ging er online. Das Design wurde von Centzilius erstellt.
 
* Einen '''Minecraft Server''', der allerdings nur von Brawl, Mr.DaBu und Akamaru für Testbauten genutzt wird. Es ist ein Creative Server mit der Version 1.7.2 auf den man ohne OP Rechte nichts machen kann, da Akamaru noch keine Permissions festgelegt hat. Der Server ging am 10. Juni 2014 online.
 
 
 
==Akamaru.de==
 
Akamaru.de ist der zweite Wordpress Blog von Akamaru. Die Domain wurde am 04. Juli 2014 bei Netcup registriert und der Blog ging am 06. Juli 2014 online. Akamaru bloggt dort über tägliche Themen.
 
 
 
== Triva ==
 
* Akamaru ist der älteste User auf pegelf.de
 
* Er ist Brony und Otaku
 
* Er hat 3 Minecraft Accounts gekauft
 
* Er verwendet häufig "joa"
 
* Er verschenkt oft Steam-Spiele, wenn man ihm hilft
 
* Er besitzt 8 Domains<ref>[https://docs.google.com/spreadsheets/d/t6ol7ZtupwalY2SkB70J91A/htmlview Aka's Domains - Google Drive],</ref>
 
 
 
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 

Version vom 29. Mai 2015, 00:15 Uhr

Vorlage:Infobox Person Akamaru ist ein ehemaliges Mitglied von pegelf.de und hatte sich am 26. Dezember 2012 dort registriert. Aufgrund mehrerer Konflikte in der Community verließ er diese allerdings Ende Mai 2015.