PonyWave: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aka's Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Dienste: Verlinkungen)
K (http > https)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
== Dienste ==
 
== Dienste ==
 
Auf PonyWave gibt es einige Dienste, die größtenteils öffentlich sind. Folgende Dienste gibt es derzeit.
 
Auf PonyWave gibt es einige Dienste, die größtenteils öffentlich sind. Folgende Dienste gibt es derzeit.
* Die '''[[PonyWave Cydia Repo]]'''<ref>[http://repo.ponywave.de/ PonyWave Cydia Repository]</ref>, welche am  02. Februar 2014 erst über Myrepospace lief und mit der Anschaffung des Root Servers dann über PonyWave lief.
+
* Die '''[[PonyWave Cydia Repo]]'''<ref>[https://repo.ponywave.de/ PonyWave Cydia Repository]</ref>, welche am  02. Februar 2014 erst über Myrepospace lief und mit der Anschaffung des Root Servers dann über PonyWave lief.
* Der '''[[PonyWave Image Host]]'''<ref>[http://img.ponywave.de/ PonyWave Image Host]</ref>, der am 09. April 2014 publiziert wurde. Es wurden bereits 379 Bilder hochgeladen. ''(Stand: 03.08.2017)''
+
* Der '''[[PonyWave Image Host]]'''<ref>[https://img.ponywave.de/ PonyWave Image Host]</ref>, der am 09. April 2014 publiziert wurde. Es wurden bereits 379 Bilder hochgeladen. ''(Stand: 03.08.2017)''
* Die '''[[PonyPaste]]'''<ref>[http://ponypaste.de/ PonyPaste]</ref>, welche es ermöglicht Script Codes oder anderem zu teilen. Das Script stammt von Brawl, welcher den Code überarbeitet hat. Sie ging am 24. Mai 2014 online.
+
* Die '''[[PonyPaste]]'''<ref>[https://ponypaste.de/ PonyPaste]</ref>, welche es ermöglicht Script Codes oder anderem zu teilen. Das Script stammt von Brawl, welcher den Code überarbeitet hat. Sie ging am 24. Mai 2014 online.
* Der '''[[PonyWave Z0R Downloader|Z0R Downloader]]'''<ref>[https://PonyWave.de/z0r/ PonyWave Z0r Downloader]</ref>, der von pegelf geschrieben wurde und von Brawl und Akamaru überarbeitet wurde. Am 13. Mai 2014 ging er online. Das Design stammt von Akamaru, welches er von Centzilius kopierte.
+
* Der '''[[PonyWave Z0R Downloader|Z0R Downloader]]'''<ref>[https://ponywave.de/z0r/ PonyWave Z0r Downloader]</ref>, der von pegelf geschrieben wurde und von Brawl und Akamaru überarbeitet wurde. Am 13. Mai 2014 ging er online. Das Design stammt von Akamaru, welches er von Centzilius kopierte.
 
* Der '''[[PonyWave URL Shorter]]''', welcher ermöglicht lange Links zu kürzen. Am 06. Juli 2014 ging er online. Das Design wurde von Centzilius erstellt. Am 10. April 2017 wurde die Seite, aufgrund von Missbrauch, der Öffentlichkeit verschlossen.<ref>[https://akamaru.de/achtung-ponywave-wird-in-spammails-verwendet/ Achtung! PonyWave wird in Spammails verwendet - Akaˋs Blog]</ref>
 
* Der '''[[PonyWave URL Shorter]]''', welcher ermöglicht lange Links zu kürzen. Am 06. Juli 2014 ging er online. Das Design wurde von Centzilius erstellt. Am 10. April 2017 wurde die Seite, aufgrund von Missbrauch, der Öffentlichkeit verschlossen.<ref>[https://akamaru.de/achtung-ponywave-wird-in-spammails-verwendet/ Achtung! PonyWave wird in Spammails verwendet - Akaˋs Blog]</ref>
  
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
== Projekte ==
 
== Projekte ==
Siehe auch [[Akamarus Projekte]]
+
Siehe [[Akamarus Projekte]]
  
 
=== Aktuell ===
 
=== Aktuell ===

Aktuelle Version vom 26. April 2021, 16:24 Uhr

Icon von PonyWave

PonyWave war der erste Blog von Akamaru. Darauf waren Tutorials und fast alle Projekte von ihm zu finden. Am 03. Februar 2017 wurden alle Inhalte von PonyWave auf Aka's Blog übertragen.

Geschichte

Anfangs sollte PonyWave eine Art "YouTube-Klon" werden, der Bronies ermöglichen sollte ihre Videos, Musik, Bilder und mehr zum Thema My Little Pony hochzuladen und mit anderen zu teilen. Die Idee wollte Akamaru mit ein paar Freunden umsetzen. Allerdings scheiterte dies und er machte daraus seinen Dev-Blog. Der erste Eintrag wurde am 14. Februar 2013 geschrieben. Der 14. Februar 2013 gilt somit als Geburt der Seite. Als erstes wurde die Seite bei bplaced.net betrieben. Am 16. September 2013 registrierte Akamaru dann die Domain PonyWave.de bei Netcup und mietete dort am nächsten Tag noch ein Webhosting-Paket. Am 15. April 2014 wechselte er von Netcup zu Hetzner und mietete dort einen Root-Server, der am 21. August 2014 duch einen größeren und stärkeren Root-Server ersetzt wurde. Diesen übergab Akamaru am 04. April 2016 letztendlich an pegelf und nutzt seitdem dessen Pegelf Hosting. Am 03. Februar 2017 schloss Akamaru den Blog und übertrug alle Inhalte auf Aka's Blog.

Dienste

Auf PonyWave gibt es einige Dienste, die größtenteils öffentlich sind. Folgende Dienste gibt es derzeit.

  • Die PonyWave Cydia Repo[1], welche am 02. Februar 2014 erst über Myrepospace lief und mit der Anschaffung des Root Servers dann über PonyWave lief.
  • Der PonyWave Image Host[2], der am 09. April 2014 publiziert wurde. Es wurden bereits 379 Bilder hochgeladen. (Stand: 03.08.2017)
  • Die PonyPaste[3], welche es ermöglicht Script Codes oder anderem zu teilen. Das Script stammt von Brawl, welcher den Code überarbeitet hat. Sie ging am 24. Mai 2014 online.
  • Der Z0R Downloader[4], der von pegelf geschrieben wurde und von Brawl und Akamaru überarbeitet wurde. Am 13. Mai 2014 ging er online. Das Design stammt von Akamaru, welches er von Centzilius kopierte.
  • Der PonyWave URL Shorter, welcher ermöglicht lange Links zu kürzen. Am 06. Juli 2014 ging er online. Das Design wurde von Centzilius erstellt. Am 10. April 2017 wurde die Seite, aufgrund von Missbrauch, der Öffentlichkeit verschlossen.[5]

Ehemalige Dienste

  • Einen Minecraft Server, der nur von Brawl, Mr.DaBu und Akamaru für Testbauten genutzt wurde. Es war ein Creative Server mit der Version 1.7.2 auf den man ohne OP Rechte nichts machen kann, da Akamaru keine Permissions festgelegte. Der Server ging am 10. Juni 2014 online und Anfang 2015 wieder offline.

Projekte

Siehe Akamarus Projekte

Aktuell

  • Aka’s Startseite[6] soll eine Art iGoogle Klon werden. Das letzte Update war am 05. März 2015. Der Sourcecode ist auf GitHub zu finden.[7]

Eingestellt

  • Der 3DS Homebrew Loader war ein Fork des WiiDataDownloader. Er wurde nach kurzer Zeit wieder eingestellt.
  • Der Akabot[8] war Akamarus erster Telegram Bot. Er basierte auf Centzilius' telegram-bot.
  • Die Desktop Ponies 4 iOS[9] sind kleine animierte Pixelponies für iOS Geräte, welche mit iWidgets auf den Homescreen geholt werden können. Sie sind noch über der Cydia Repository installierbar, bekommen allerdings keine Updates mehr. Der Sourcecode ist noch auf GitHub zu finden.[10]

Einzelnachweise