Akamaru

Aus Aka's Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steffen „Akamaru" Meißner
Akamaru
Allgemein
Bürgerlicher Name Steffen Meißner
Beruf Rentner
Auch bekannt als Siehe Nicknamen
Akamaru im Internet
Twitter @Akamaru_Pie
Facebook Akamaru92
YouTube TheZipTuner007
Steam Akamaru1992
Webseite von Steffen „Akamaru" Meißner
Sonstiges
~poi

Steffen „Akamaru" Meißner (*09.03.1992 in Mellrichstadt) ist Hobbyprogrammierer, Gamer, Sammler, Brony und Otaku.

Leben

Akamaru wurde am 09. März 1992 in Mellrichstadt geboren und lebt heute in Obereßfeld, einem kleinen Dorf in Bayern. Er schloss die Hauptschule erfolgreich ab und fing 2009 mit 17 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei der Firma Schnaus in Alsleben an. Diese musste er aber 2010 aufgrund eines schweren Autounfalls abbrechen, da er seitdem querschnittsgelähmt ist.

Querschnittslähmung

Im April 2010 hatte Akamaru einen schweren Autounfall und trug eine Querschnittslähmung davon. Nach diesem Unfall lag Akamaru etwa einen Monat im künstlichen Koma in einem Krankenhaus in Jena. Von dort aus wurde er etwa im Mai/Juni in das Krankenhaus „Hohe Warte" in Bayreuth verlegt. In diesem lag er zunächst noch etwa einen Monat auf der Intensivstation und kam danach auf die Station 3. Dort begann dann die Rehabilitation, welche fast 1 Jahr dauerte. In diesem Jahr lernte er, so gut es ging, mit der Querschnittslähmung zurecht zu kommen. Trotz einiger Komplikationen, funktionierte das meiste dennoch gut. Im Mai 2011 wurde er letztendlich aus dem Krankenhaus entlassen.
Die Querschnittslähmung selbst wird nicht mehr verheilen. Da der dritte und vierte Halswirbel gebrochen waren und dabei auch Nervenbahnen durchtrennt wurden, wird eine Heilung ausgeschlossen. Akamaru kann sich Brust abwärts weder bewegen, noch spürt er dort etwas. Seine Arme und Hände wurden auch eingeschränkt. So kann er die Finger nicht mehr bewegen und der Trizeps reagiert nicht mehr, was das ausstrecken der Arme schwer macht. Da er seine Finger nicht mehr bewegen kann, wurden die Hände zu einer sogenannten Funktionshand geformt. Somit ist es für Akamaru möglich einige Dinge zu greifen. Dadurch kann er auch am Laptop zu schreiben oder Spiele zu spielen.
Ein Video, welches ihn spielen zeigt, hat er auf YouTube veröffentlicht.

Nicknamen

Akamaru

Der Nick Akamaru entstand im Dezember 2011, als Akamaru sich im Forum von Wii-Homebrew.com registrierte.[1] Zu diesem Zeitpunkt schaute er viel den Anime Naruto, wo es einen Hund namens Akamaru gibt. Da der Name im Forum noch frei war, entschied er sich dafür. Dieser Nick wird seitdem bis heute verwendet. Weitere Varianten sind Akamaru92, Akamaru1992, Akamaru_Pie oder Akamaru_Poi. Letzteren auch oft "「Akamaru」 ~pi" geschrieben.

Naira

Naira ist der Name von Akamarus Ponysona Naira. Dieser Nick wird nur verwendet, sollte Akamaru oder eine der Varianten vergeben sein. Dies kam bisher nur ein Mal vor.

ZIP-Tuner007

ZIP-Tuner007 entstand etwa im Januar 2008. Zu dieser Zeit kam Akamaru zum Scootertuning. Das erste mal wurde der Nick im Forum von Scootertuning.de verwendet.[2] Das "ZIP" im Namen leitet sich von einem Roller Modell, der Piagio Zip SSL 25, ab. Das "Tuner" ist eine personifizierung von "Tuning" und die 007 wurde hinzugefügt, weil der Nick Zip-Tuner schon vergeben war. Später wurde das ZIP als Zip geschrieben. Eine weitere Variante ist Zip-Tuner008.

Sonik

Sonik war der erste Nick den Akamaru im Internet verwendete. Er entstand etwa 2005, als Akamaru sich im damaligen Mainfranken-Chat registrierte. Sonik leitet sich von Sonic ab, da Sonic aber bereits vergeben war, änderte Akamaru einfach das C zu einem K.


Webseiten

Aka's Blog

Aka's Blog ist der private Blog von Akamaru. Auf diesem bloggt er über tägliche Themen und macht gelegentlich Test/Reviews. Außerdem sind seine meisten Projekte dort zu finden.

PonyWave

PonyWave war Akamarus Dev-Blog. Dort waren Tutorials für PC und iOS und seine Projekte zu finden. Anfang 2017 wurde PonyWave mit Aka's Blog zusammengeschlossen.

The Homebrew Cloud

The Homebrew Cloud ist ein Online-Archive für Homebrews verschiedener Konsolen.

PonyPaste

PonyPaste ist ein minimalistischer Paste-Service.

Riko.moe & Yagyuu.moe

Riko.moe und Yagyuu.moe sind einfache Webseiten, auf denen verschiedene Bilder zu Anime-Charakteren zu sehen sind.

iAppNews

iAppNews sollte eine News-Seite rund um iOS und Jailbreak werden.

Einzelnachweise