Handys & Tablets: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aka's Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Zero: iOS Update)
K (Hasuki: iOS Update)
 
Zeile 84: Zeile 84:
 
|-
 
|-
 
| '''iOS'''
 
| '''iOS'''
| 12.1.4 (16C57)
+
| 13.0 (17A5508m) (Public Beta)
 
|-
 
|-
 
| '''Display'''
 
| '''Display'''

Aktuelle Version vom 24. Juni 2019, 21:20 Uhr

Diese Seite beschreibt die Handys und Tablets von Akamaru.

Handys

Zero

Zeros Homescreen (30.03.2018)

Zero ist ein Apple iPhone X und das aktuelle Smartphone von Akamaru. Gekauft wurde es am 24. März 2018 im Media Markt Bad Neustadt.

Der Name Zero stammt aus dem Anime Zero kara Hajimeru Mahou no Sho.[1]

Systeminfos
Modell A1901
iOS 12.3.1 (16F203)
Kapazität 64GB
Farbe Silber
Apps 57

Iris

Iris' Homescreen (20.02.2018)

Iris ist ein Apple iPhone 5 und wurde im Sommer 2013 in einem Apple Store in Schweinfurt gekauft. Es wurde im März 2018 durch Zero ersetzt und ist mit fast 6 Jahren, das bisher am längsten genutzte Smartphone von Akamaru.

Benannt ist es nach Iris Freyja aus dem Anime Juuou Mujin no Fafnir.[2]

Systeminfos
iOS 10.3.3 (14G60)
Kapazität 64GB
Farbe Weiß

Sony Ericsson Xperia Play

Das Sony Ericsson Xperia Play (in Weiß) kaufte Akamaru 2010 bei Amazon, als er noch im Krankenhaus lag. Es ersetzte das Phablet Dell Streak 5. Akamaru kaufte das Xperia Play, als er es in einer Werbung sah und die PlayStation-Funktion probieren wollte. Allerdings waren die Tasten zu klein, sodass er nicht damit spielen konnte. Ein paar Monate später verschenkte er es letztendlich an einen seiner Brüder. Bekam es später jedoch zurück.

Zwischen dem 06. März und 13. Mai 2017 kaufte Akamaru mehrere defekte Xperia Play. Diese ließ er sich von seinem Bekannten nino reparieren. Eins schenkte er dafür nino und 2 (eins Schwarz, eins Weiß) behielt er. Diese sind allerdings lediglich für die Sammlung und werden nicht benutzt.


Dell Streak 5

Das Dell Streak 5 bekam Akamaru kurze Zeit nach seinem Unfall 2010 von seinen Eltern geschenkt, als er noch im Krankenhaus lag. Gedacht war, dass das Phablet, durch dessen Größe, Akamaru die Bedienung von Handy erleichtern sollte. Dies funktionierte auch sehr gut. Kurze Zeit später ersetzte Akamaru dies allerdings durch das kleinere Sony Ericsson Xperia Play. Das Streak 5 verschenkte er an einen seiner Brüder. Bekam es später jedoch zurück.


Vorherige Handys

  • Nokia N-Gage QD in Grau
  • LG Chocolate KG800 in weiß
  • Sony Ericsson W300i in Silber/Schwarz
  • Siemens C45 in Dunkelblau

Tablets

Hasuki

Hasuks Homescreen (25.03.2019)

Hasuki ist ein Apple iPad Pro der dritten Generation und das vierte iPad von Akamaru. Gekauft wurde es am 23. März 2019 im Media Markt Bad Neustadt.

Benannt wurde es nach Hasuki Komai aus dem Anime Kishuku Gakkou no Juliet.[3]

Systeminfos
Modell A1876
iOS 13.0 (17A5508m) (Public Beta)
Display 12.9 Zoll
Kapazität 256GB
Farbe Silber
Apps 174

Yami

Yamis Homescreen (12.01.2019)

Yami ist ein Apple iPad Pro und das dritte iPad von Akamaru. Gekauft wurde es 2016 online im Apple Store. 2019 wurde es durch Hasuki ersetzt.

Benannt wurde es nach Konjiki no Yami aus dem Anime To LOVE-Ru.[4]

Systeminfos
Modell A1652
iOS 12.1.4 (16C57)
Display 12.9 Zoll
Kapazität 256GB
Farbe Silber
Apps 188

Kagami

Kagamis Homescreen (25.10.2016)

Kagami ist ein Apple iPad 4 und war Akamarus zweites iPad. Dieses wurde 2014 online bei Apple gekauft. Es wurde 2016 durch Yami ersetzt.

Benannt wurde es nach Kagami Hiiragi aus dem Anime Lucky☆Star.[5]

Systeminfos
Modell A1460
iOS 10.3.3
Display 9.7 Zoll Retina
Kapazität 128GB
Farbe Silber/Weiß






Anastasia

Anastasia ist ein iPad 2 und war Akamarus erstes iPad. Gekauft wurde es 2012 im Onlineshop von Arktis.de. Es wurde 2014 durch Kagami ersetzt.

Benannt wurde es nach Anastasia Nasuhara aus dem Anime Oniichan dakedo Ai sae Areba Kankeinai yo ne!.[6]

Systeminfos
Modell A1396
iOS 9.3.5
Display 9.7 Zoll
Kapazität 64GB
Farbe Silber/Weiß

Einzelnachweise