PonyVille

Aus Aka's Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
PonyVille. Sicht von der Livemap

PonyVille war ein fiktives Dorf, welches von Akamaru auf dem pegelf.de-Minecraft-Server (etwa zwischen 2012 und 2014) gebaut wurde.

Entstehungsgeschichte

PonyVille entstand, weil Akamaru nicht in der Hauptstadt auf dem Server bauen wollte. Anfangs war das Biom übersät mit Bäumen und Hügeln. Nach und nach wurden diese abgebaut, sodass eine große gerade Fläche entstand. Zuerst wurde das große Rathaus erbaut, welches als einziges Gebäude eine runde Form besaß. Danach baute Akamaru sein Haus, welches anfangs in einen Berg gebaut wurde, welcher jedoch später abgetragen wurde. Auf diesem Berg stand auch das Pinkie-Pie-Pixelart. Dieses wurde danach schwebend gelassen. Auf einem zweiten Berg war der erste Bahnhof für die Skyline erbaut worden. Nachdem auch dieser Berg abgetragen wurde, wurde der Bahnhof komplett neu erbaut. Er besaß nun eine automatische Lohrenausgabe und hatte ein komplexeres Schienensystem. Später wurden noch Villager nach PonyVille gebracht, welche hauptsächlich dafür genutzt wurden, um eine Golem-Eisen-Farm zu bauen. Diese war die größte Farm in PonyVille. Des weiteren gab es noch ein paar kleine Hütten, um das Gesamtbild zu verschönern.

Besonderheiten

Die größte Besonderheit von PonyVille ist das große Pixelart von Pinkie Pie, welches in mehreren Tagen von Akamaru erbaut wurde. Eine zweite Besonderheit des Dorfes ist, dass das ganze Dorf von Akamaru alleine erbaut wurde. Lediglich die erste Monster-XP-Farm und der Bahnhof wurden mit Hilfe eines anderen Spielers gebaut.